Schönheit kann
und sollte einfach sein

Es gibt viele Dinge, die wir nicht ändern können. Es gibt jedoch auch viele, die geändert werden können. Ein einfaches Verfahren kann positive, lebensverändernde Auswirkungen haben

Hände sind einzigartig,
lassen Sie uns aufpassen

Es wurde geschätzt, dass fast 20% aller Arbeitsunfälle mit Behinderung die Hände betreffen. Ohne Ihre Finger oder Hände wäre Ihre Arbeitsfähigkeit stark eingeschränkt.
Viele unfallunabhängige Erkrankungen können ebenso häufig Beschwerden und schmerzhafte Funktionseinschränkungen verursachen.

HERZLICH WILLKOMMEN
IN DER KLINIK ROSENGASSE

Die Ulmer Fachklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie Handchirurgie wurde vor 27 Jahren gegründet. Seither haben wir mehr als
120.000 Patienten behandelt. Das operative Spektrum der Klinik umfasst Eingriffe sämtlicher Größenordnungen der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie mit formverändernden und wiederherstellenden Operationen unter ambulanten und stationären Bedingungen (rekonstruktive und ästhetische Gesichtschirurgie, Brustchirurgie, Tumorchirurgie, Hautverschiebeplastiken, Hautstraffungen, Fettabsaugung, Gewebetransplantationen, Laserbehandlung usw.). Im Bereich der Handchirurgie werden Eingriffe aller Größenordnungen ebenfalls ambulant und stationär durchgeführt (akute und rekonstruktive Hand und Mikrochirurgie, Handchirurgische Erkrankungen wie Karpaltunnelsyndrom, Arthrosen der Hand, Daumensattelgelenksarthrose, Arthroskopie und Endoskopie, Morbus Dupuytren, Gelenkprothesen, Frakturbehandlungen usw. Eine Belegabteilung in der Donauklinik Neu-Ulm ergänzt unser Spektrum.

Prof. Dr. med. Albert Hofmann & Prof. Dr. med Margot Wüstner-Hofmann

Plastische & Ästhetische Chirurgie

handchirurgie

Eine Erkrankung der Hand kann lebensbeeinträchtigend sein. Während Prävention und konservative Behandlungen äußerst wichtig sind, können wir auch verschiedene Arten von Problemen der Hand chirurgisch korrigieren. Überprüfen Sie unsere Liste der Verfahren, indem Sie auf dieses Bild klicken.

unsere Hand behandlungen

Mit modernster Technik und hochkompetenten Handchirurgen sorgen wir hier in der Klinik Rosengasse dafür, dass Ihre Hände die bestmögliche Behandlung erhalten

Kontakt nehmen

anästhesie

In der Anästhesieabteilung der Klinik Rosengasse sorgen vier ausgebildete Fachärzte für Sicherheit und Wohl bei der Narkose. Darüber hinaus garantieren hochmoderne Anästhesie-verfahren wie beispielsweise die computergesteuerte Verabreichung von Schlaf- und Schmerzmitteln, dass Sie den Eingriff ganz sicher verschlafen. Selbstverständlich werden Sie dabei von modernen Monitoren fachgerecht überwacht, so dass wir auf jede unerwünschte Reaktion sofort aufmerksam werden. Natürlich können Sie sich bei einem kleineren Eingriff auch für eine örtliche Betäubung entscheiden. Ebenso können in der Handchirurgie örtliche Betäubungsverfahren angewandt werden. Sollten Sie jedoch während der Operation das Gefühl haben, Sie möchten das Ganze doch lieber verschlafen ist auch dann noch jederzeit eine Vollnarkose möglich. Nach dem letzten Stand der Wissenschaft ausgewählte Medikamente ermöglichen, dass Sie sich nach der Operation meist sofort schmerzfrei fühlen. In vielen Fällen spüren Sie schon kurz nach dem Eingriff sogar das Verlangen, etwas zu essen oder zu trinken. Unser Anästhesieteam reagiert flexibel auf Ihre Bedürfnisse vor, während und nach der Operation. Gerne erläutern wir Ihnen die unterschiedlichen Möglichkeiten der Anästhesie und suchen mit Ihnen gemeinsam nach der für Sie besten Lösung. Scheuen Sie sich nicht, uns Ihre eventuellen Ängste oder Unsicherheiten mitzuteilen. Fast immer finden sich Antworten und Lösungen auf alle Fragen, die Sie uns stellen.